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M3.T1 – Taktischer BatRep

 

Dieser Taktische Battle Report gehört zur Serie „Majoy Mallory’s Misadventures & Other Stories“ – hier findet Ihr die weiteren Battles und Stories!
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M3 – T1 – Taktischer BatRep : Die Glorreichen Sieben (Kill Team)
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200 Punkte Mallory’s Glorreiche Sieben (Weezen: Astra Militarum) vs 100 Punkte Menturi Geiselnehmer unter Commander Sindar (Marcian: Astra Militarum) Kill Team Match Das Schlachtfeld besteht aus 6 Gebäuden, die in einer 3 x 2 Matrix zueinander stehen. Unten wird die Position des Gebäudes mit folgender Notation referenziert : (a,b), wobei „a“ die Reihe des Gebäude und „b“ die Spalte. Das Gebäude (2,2) ist also das zweite Gebäude in der zweiten Reihe.

 

Das Spiel ist ein Sechs Runden Kill Team Match. Es gelten folgende Sonderregeln.
1) Marcian muss seine Figuren als erstes aufbauen, Weezen hat die erste Runde.
2) Marcians Figuren müssen bis auf eine Figur alle in Gebäude („2,2“) aufgebaut werden. Eine einzelne Figure darf als Lookout in einem anderen Gebäude platziert werden
3) Marcians Figuren sind am Anfang alle stationär, nur ein einzelnes Paar der Figuren in dem Haus darf pro Runde 3 Zoll bewegt werden (Patrouille)
4) Marcian hat am Anfang des Gefechts Admiral Stephens in seiner Gewalt. Er wählt zwei Guardsmen aus die als Wache für den Admiral gelten. Das Trio muss in Base-Kontakt bleiben. Ansonsten können die beiden Guardsmen normal handeln, allerdings ist deren Bewegungsreichweite halbiert
5) Wenn beide Wachen ausgeschaltet sind (Fernkampf oder Nahkampf), gilt der Admiral als befreit und wird Weezens Truppen zugeordnet. Es handelt sich dann um einen Company Commander ohne Waffen.
6) Weezen darf sich an Marcians Figuren anschleichen, dieser darf versuchen Weezens Versuch zu entdecken: Am Ende jeder Bewegungsrunde werden 2W6 gewürfelt. Übersteigt das Ergebnis die geringste Distanz zwischen Marcians und Weezens Figuren darf Marcian eine normale Schussphase ausführen. Ausserdem darf der sich in der nächsten Runde normal bewegen.
7) Ist eine Figur „obscured“ erhält sie + 2 auf die Bemessung der Distanz, kann sie sich an ein Gebäude anschmiegen (Basekontakt herstellen) erhält sie noch +1
8) Jede Runde Schleichen zählt gegen den Sechs Runden Counter
9) Weezen gilt automatisch als endeckt sobald er das Feuer eröffnet
10) Das Match endet am Ende von Runde Sechs (Verstärkung der Menturi trifft ein)
1. Runde
Wie erwähnt baute Marcian seine Figuren in Gebäude (2,2) auf. Ein einzelner Ausguck wurde in dem Gebäude im Nordosten (1,2) aufgebaut und zwar im zweiten Stock. Marcian platzierte wegen der guten Schussposition dort seinen Granatwerfer. Weezen entschied sich seinen Angriffsvektor von den Gebäuden (1,1) „Nordwesten“ und (2,1) „Mitte Links“ zu führen. Weezen platzierte die meisten Figuren in Schusslinie zu Marcians Truppe und ging mit diesen in der Bewegungsphase auf „Ready“. Zwei Figuren versuchten sich näher anzuschleichen. Marcian bewegte seine Patrouille 3 Zoll auf Mallorys Truppe zu. Die nächste Figur endete in 10 Zoll Entfernung, erhielt aber einen +2 Bonus für „Obscured“. Marcian musste also eine 12 erreichen um den Überfall zu entdecken und würfelte … eine 12 ! Damit war Weezen entdeckt ! Da der Plan sich anzuschleichen in der ersten Runde schon gescheitert war, eröffneten Mallorys Glorreiche Sieben sofort das Feuer aus allen Rohren. Dies kostete Sindars Ausguck das Leben und verursachte einige Wunde im Inneren des Hauses. Marcians Krieger schossen zurück, konnten aber, da sie nur bei einer 6 trafen, keinen Schaden anrichten.

 


2. Runde
Da Marcian sich der waffentechnischen Unterlegenheit seines Kill Teams bewusst war war sein Schlachtplan auf einen taktischen Rückzug und Durchhalten bis zu Runde 6 ausgelegt. Sein Kill Team flüchtete daher aus dem südlichen Hauseingang, wobei der Bullgryn durch seine Präsenz Weezens Kill Team auf Abstand hielt.

3. & 4. Runde

Mallorys Team rückte auf das Haus vor in dem sich Sindars Truppen verschanzt hatten und schaltete einen nach dem anderen der Kämpfer Sindars aus. Ein Ausbruchsversuch der Salzkrieger nach Westen scheiterte, da der Krieger mit Flammenwerfer getötet und sein Kumpan verwundet wurde und es nicht gelang die Mallorys Männer aus dem Gebäude (2,1) zu vertreiben. In Runde 4 war Sindars Team daher in der südlichen Gasse zwischen Gebäude (2,2) und (3,2) gepinned. Die Salzkrieger schmiegten sich an das Gebäude an und schossen zurück während sie auf Verstärkung warteten.

5. Runde

Mallory greift an. Da Mallory bemerkte dass ihm die Zeit davon lief entschied er sich für einen gewagten Flankenangriff. Zusammen mit zwei Soldaten der 66ten griff Major Mallory über die Flanke (1,2) die Geiselnehmer an die sich hinter dem Haus verschanzt hatten. Das Glück war auf der Seite der Befreier. Mit gezielten Schüssen aus überladenen Plasmawerfern fällten sie den Bullgryn und töteten Commander Sindar. Gleichzeitig attackierten die Imperialen die letzten verbliebenen Geiselnehmer in der Gasse zwischen (2,2) und (3,3). Ohne den Anführer und den Stabilität gebenden Bullgryn verloren die restlichen Geiselnehmer die Nerven. Das Killteam war broken. Marcian versuchte noch einen Verzweiflungsangriff mit einem Salzkrieger der sich von dem Admiral löste. Ein Nahkampf zwischen Mallory und dem Salzkrieger entbrannte. Die besorgten Soldaten griffen ein und versuchten ihrem Anführer durch das Fenster zu helfen.


6. Runde

Nachdem sie den Leader und den Bullgryn verloren hatten und das Kill Team broken war, war das Match für die Salzkrieger nicht mehr zu retten. Ein gezielter Schuss aus den verbliebenen Bewacher befreite den Admiral, der in die Mitte des Hauses wegrannte. Ein Salzkrieger versuchte noch den entflohenen Admiral zu erschiessen, allerdings ohne Erfolg. Auf der anderen Seite wehrte Mallory mehr schlecht als recht den Angreifer ab, aber ein zur Hilfe geeilter Soldat konnte den Salzkrieger fällen. Die Glorreichen Sieben hatten den Admiral befreit !
Fazit:
Ein knapper aber verdienter Sieg der Überlebenden um Major Mallory. Jetzt allerdings beginnen ihre wahren Probleme: sie werden versuchen müssen mit dem wertvollen VIP von hinter den feindlichen Linien zu entkommen während die gesamte Armee der Menturi hinter ihnen her jagt !

 

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