BELTRICE
Skip

CXL. Catachan Armored Regiment

Post has published by Jérôme Cantu

Imperial Armored Regiments

Als Hammer der Imperialen Garde bestehen die Armored Regiments ausschließlich aus gepanzerten Kampffahrzeugen. Typischerweise werden sehr viele Leman Russ Battle Tanks oder Varianten davon ins Feld geführt. In der Regel enthalten die Armored Regiments keine eigenen Kontingente an Infanterie, arbeiten aber eng mit Infanterieregimentern zusammen. Viele gepanzerten Verbände sind zudem mit spezialisierten Artillerie- und Flak-Panzern ausgestattet. Einige gepanzerte Regimenter können auch über superschwere Panzereinheiten verfügen, wie beispielsweise den Baneblade oder Stormsword.

CXL. Catachan Armored Regiment

Das CXL. (240.) Catachan Armored Regiment „Emperor’s Gambit“ kämpft seit seiner Aushebung vor über 600 Jahren im Krieg für den Imperator. Ursprünglich als eines der wenigen Super-Schweren Panzerregimenter der Catachaner geplant, ist über die Jahrhunderte die Ausstattung des Regiments durchmischter geworden. Bei Beginn des Kampfes um Beltrice enthält das CXL. Catachan nur noch eine Kompanie an Super-Schweren Panzern, während das Regiment durch zusätzliche Leman Russ, Flak-, Artillerie- und Bergepanzer verstärkt wurde.

Das CXL. Catachan trägt die Ehrbezeichnung „Emperor’s Gambit“, welche es sich bei einem gewagten Sturmangriff auf eine von Orks besetzte Hive City auf Golratha III verdient hatte. Das CXL. Catachan opferte sich in der Vorhut, um möglichst viel Feindfeuer auf sich zu ziehen, während an anderer Stelle Luftlandetruppen zu Eroberung wichtiger Schlüsselpositionen abgesetzt werden konnten. Die Orks, für die die schweren Panzer des CXL. Catachan ein interessanteres Ziel darstellten, ignorierten die einfliegenden Transporter und Gunships – und konnten so letztendlich zurückgedrängt werden, auch wenn das CXL. Catachan schwere Verluste hinnehmen musste. Seitdem trägt das Regiment diesen Spitznamen mit Stolz und kennzeichnet seine Fahrzeuge traditionell mit Figuren aus der Schachsymbolik

Kurz vor Beginn des Kampfes um Beltrice hat ein neuer Kommandeur die Führung über das Regiment übernommen: Lieutenant Colonel Corren DeBerco übernahm das Kommando von Commander Raynes Palin, der auf Catharan II im Kampf gegen die Orks gefallen war. DeBerco hatte bereits einige Jahrzehnte als stellvertretender Regimentskommandeur im CXL. Catachan gedient. Unter der Truppe ist er nicht ganz so beliebt wie sein deutlich jüngerer Vorgänger, aber kein bisschen weniger respektiert. Der Kommandeur, der den Spitznamen „Col. Rusty“ trägt, gilt als hartgesottener Veteran und Mann der Tat – die strategischen Überlegungen überlässt er lieber Anderen.

Das CXL. Regiment wurde kurz nach der Gründung der Battle Group Kustar der Rapid Deployment Group hinzugefügt und kämpfte seitdem in unzähligen Kampagnen für die Ehre des Regiments und des Goldenen Thrones.

Facebook X / Twitter Pinterest

No products in the cart.